Praxis Nina Preißler
LebendigSein

Über mich

Geboren im November 1967 in Leipzig als zweite von vier Schwestern.

Glücklich verheiratet und Mutter von vier wundervollen Kindern (drei Töchter und ein Sohn, geboren zwischen 1994 und 2001).

Eigene Praxis als Heilpraktikerin (für Psychotherapie) seit 2006.

Systemische Familien- und Sozialtherapeutin.

Innerwise Coach und Mentorin.

Ich bin täglich dabei zu entdecken, was Leben ist, und immer noch am Staunen.


Am frühen Morgen an der Nordsee - ich habe erstmals im Leben freilebende Delphine und Robben gesehen.

Ausbildungen

Ich bin immer in Ausbildung -

mein ganzes Leben lang.

Hier unter anderem lerne ich/habe ich gelernt:

  • Geschichte (Magister) - studiert habe ich in der Wendezeit in Leipzig und Salzburg
  • Psychologie (Bachelorabschluss) - an der Fernuniversität Hagen
  • Schamanismus von und mit allem, was lebt
  • Systemische Sozial- und Familientherapie - am Systemischen Institut Essen, Niederlassung Leipzig
  • Kommunikative Bewegungstherapie in Leipzig
  • Systemische Aufstellungen und Traumatherapie bei Heiko Hinrichs in Leipzig und Bremen
  • innerwise - bei Yvonne Langner in Dresden, Uwe Albrecht in Berlin, Tanja Voss in Steinheim und mit vielen spannenden Menschen
  • systemwise - bin gerade in der Ausbildung

Am meisten darf ich lernen durch das Leben selbst, das mich mit so vielen spannenden Begegnungen, Erfahrungen und Herausforderungen beschenkt!

Danke für alles!